Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 03.03.2022
Ticketnummer 2022-01308
Kurzfrage Was bedeutet: "Die DocumentIdentification hat je Absender und je Dokumententyp eindeutig zu sein."?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Beschreibung zur Documentenidentification heißt es: "Die DocumentIdentification hat je Absender und je
Dokumententyp eindeutig zu sein. Bei der Bildung der Identifikation ist auf Groß- und Kleinschreibung zu achten
(case-sensitive)."

Wir haben bis zu 73 Versionen für Aktivierungen je Anlage als Lieferant erhalten. Die in den Nachrichten verwendete DocumentIdentification war in jeder Version dieselbe. Nun fragen wir uns ob dies so korrekt sein kann und wir evtl. etwas nicht korrekt interpretiert haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Dateien
Kurzantwort Die DocumentIdentification muss je Absender und Dokumententyp eindeutig sein. Bei Aktualisierungen dieses Dokuments wird es bei gleicher DocumentIdentification mit einer höheren Version gesendet.
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

der von Ihnen geschilderte Sachverhalt klingt plausibel. Im konkreten Fall des ActivationDocument bezieht sich eine Nachricht auf einen konkreten Tag. Das bedeutet, dass es sich für einen Tag hinsichtlich der DocumentIdentification um ein Dokument und somit eine DocumentIdentification handelt. Auftretende Aktualisierungen dieses Dokuments, wie bspw. neue Abrufe, werden somit mit der DocumentIdentification der erstmalig für den Tag, sowie der Kombination aus Absender und Dokumententyp, versandten Nachricht mit einer entsprechend höheren Version versendet.

Freundliche Grüße,
Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht