Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 24.05.2022
Ticketnummer 2022-01387
Kurzfrage Gibt es Einschränkungen für die Schrittweite der Steuerbarkeit?
Frage Mit dieser Version ist ja der Wert 0 für die Schrittweite der Steuerbarkeit im Fall "Schritte" ausgeschlossen worden.

Wie sind aber (auch in Version 1.1) andere unsinnige Wertkombinationen zu interpretieren, z.B. Min= 100, Max=100, Schrittweite=100? Oder Min>Max? Oder Min+Schrittweite > Max?

Ist geplant, weitere Einschränkungen oder Präzisierungen vorzunehmen?
Wo findet sich eine Beschreibung, wie inkonsistene Wertkombinationen zu interpretieren sind oder nach welchen Regeln Werte bei Eingabe zu validieren sind, um solche Kombinationen zu verhindern?
Dateien
Kurzantwort Fachliche Prüfvorschriften zu inkonsistenten Wertekombinationen gibt es aktuell nicht.
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

Fachliche Prüfvorschriften zu inkonsistenten Wertekombinationen gibt es aktuell noch nicht und können sich daher in den Formatvorgaben noch nicht wiederzufinden. 

Wenn inkonsistente Wertekombinationen auffallen, sind sie im Clearing aufzuklären.

Mit freundlichem Gruß

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht