Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 18.10.2018
Ticketnummer 2018-00142
Kurzfrage
Frage Hallo BDEW-Forum Datenformate,

lt. Änderungs-ID 18063 für die neue Version, die ab 01.04.19 einzusetzen ist, gilt für das neue Kapitel 1.22.3 "Formatdefinitionen zu Operatoren an Datenelementen"
die folgende Einschränkung:
"Hinweis: Die Formatdefinitionen sind weder im Rahmen der Syntax- noch der Verarbeitbarkeitsprüfung zu berücksichtigen.".

Wie ist dieser Hinweis zum neuen Code in der APERAK Z35 „Format nicht eingehalten“, der sowohl in der MIG als auch dem AHB eingeführt wurde, zu verstehen?

Freundliche Grüße,
Klaus Keller
Dateien
Kurzantwort Fehler in der Änderungshistorie in Änderungs-ID 18063
Antwort

Hallo Herr Keller,

danke für Ihren Hinweis. Der irreführende Eintrag in der Änderungshistorie ist dem Umstand geschuldet, dass hier eine Anpassung im Rahmen der Konsultationssitzung mit der BNetzA erfolgt ist, die in dieser Stelle des Dokumentes nicht umgesetzt wurde.

Da es keine Fehlerkorrekturen zu fehlerhaften Änderungseinträgen gibt, ist der Hinweis zu ignorieren.

Viele Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht