Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 21.10.2022
Ticketnummer 2022-01525
Kurzfrage Wie ist die Eindeutigkeit des Preisblatts gewährleistet?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Seite 6 heißt es zum BGM 1004 (EDI-Nachrichtennummer):
Die Eindeutigkeit eines Preisblatts für das Sperren / Entsperren, die Verzugskosten, die Netznutzung ohne gemeindespezifische
Konzessionsabgaben, Netznutzung: Gemeindespezifische Konzessionsabgaben und die Blindarbeit ist durch die EDINachrichtennummer gegeben, d. h. den Inhalt von DE1004 des BGM-Segments.

Heißt dass, dass das Segment über alle GPKE-PRICAT-Nachrichten eindeutig sein muss oder muss die Eindeutigkeit jeweils für eine Preisblatt-Kategorie eindeutig sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan Riemer
Dateien
Kurzantwort Die Eindeutigkeit der Preisblätter eines Marktpartners wird über das BGM 1004 sichergestellt.
Antwort

Hallo,

ja der Sender eines Preisblatts hat sicherzustellen, dass alle von ihm erzeugten Preisblätter über die Dokumentennummer (BGM 1004) zu unterscheiden sind und damit eindeutig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht