Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 12.06.2023
Ticketnummer 2023-01791
Kurzfrage In welcher Kombination werden die Zeitreihen im NetworkConstraintDocument angegeben?
Frage In der Formatbeschreibung bzw. der Anwendungstabelle gibt es textliche Unstimmigkeiten bei der Referenzierung des Businesstypes von dem RessourceObject aus. Was ist der korrekte Aufbaue des Dokuments? Eine Zeitreihe mit Businesstype B59, wo die Ressourceobjects die zeitaufgelösten, engpassbestimmenden Netzelemente angegeben sowie beliebig viele Zeitreihen mit Businesstype A77, wo die Ressource Objects die vom Engpass betroffenen SRs und die entsprechende Einschränkung angeben?
Dateien
Kurzantwort Es sind die Zeitreihen für genau eine Flexibilitätsbeschränkung anzugeben; eine oder maximal zwei A77-Zeitreihen (für beide directions) und mindestens eine dazugehörige B59-Zeitreihe.
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

es sind die Zeitreihen für genau eine Flexibilitätsbeschränkung anzugeben. Bei der Meldung einer Flexibilitätsbeschränkung ist für die mögliche Leistungsänderung am Netzbetriebsmittel eine oder ggf. maximal zwei A77-Zeitreihen (für beide directions) anzugeben. Dazu müssen die entsprechenden, dazugehörige B59-Zeitreihen angegeben werden. Hiervon müssen soviel Sensitivitätszeitreihen angegeben werden, wie Ressourcen eine Sensitivität auf das Netzbetriebsmittel haben, aber mindestens eine Zeitreihe. 

Freundliche Grüße,

Ihr BDEW-Forum Datenformate

 

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht