Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 27.06.2023
Ticketnummer 2023-01806
Kurzfrage Ist das Feld "ResourceProvider" korrekt angegeben?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren.
ist die beschriebene Abhängigkeit beim Feld "ResourceProvider" korrekt angegeben?

In vielen Prozessschritten wäre die Befüllung entsprechend des AWTs nicht korrekt, bzw. eine Prüfung der FB-Abhängigkeit würde hier fehlschlagen.

Beispielsweise: Abruf im Aufforderungsfall mit Delta-/Sollwertanweisung, Prozessschritt 1. Hier ist die MarktpartnerID vom Einsatzverantwortlichen anzugeben, die Nachricht wird aber vom anweisenden Netzbetreiber gesendet.
Dateien
Kurzantwort Bei der Prüfung sind keine Fehler in der AWT aufgefallen. Die FB wird in der nächsten Version konkretisiert.
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

wir haben Ihren Hinweis tiefer geprüft. Dabei sind uns keine unkorrekten Angaben in der AWT aufgefallen. Die Abhängigkeiten in der FB werden wir im Laufe der nächsten Konsultation konkretisieren.

Das Feld "ResourceProvider" ist mit der jew. Marktpartner-ID des Marktpartners zu füllen, der für die Ressource zuständig ist. Bei der SR ist es bspw. der Einsatzveranwortliche; bei der CR und SG der Netzbetreiber. Die Informationen über die Sende-/Empfangspartner liegen eine Ebene höher im Dokument und werden über die Felder "SenderIdentification" und "ReceiverIdentification" angegeben. Bei einer Weiterleitung wird der ursprüngliche Sender über das Feld "OriginalSenderIdentification" angegeben. Entsprechend der zitierten Einschränkung aus der Formatbeschreibung zum Feld "ResourceProvider" ist dies in Abhängigkeit des jew. Senders korrekt.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht