Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 06.02.2019
Ticketnummer 2019-00195
Kurzfrage Müssen neue QUOTES nach einer Aktualisierung des Preiskatalogs mit neuen Positionen versendet werden?
Frage Hallo FDF,

bezugnehmend auf diese Frage:
https://www.edi-energy.de/archiv/fdf.vdew.net/wysvde/dataforum.nsf/0/F004504B8C5F5596C12581E5002CDB1Dadee.html?OpenDocument&area=vwFrage&

Wir möchten im Rahmen einer Aktualisierung des Preiskatalogs nur neue Positionen aufnehmen, die noch nicht kommuniziert wurden, also explizit keine Preise anpassen. Es wird also via PRICAT eine neue Preiskatalogversion versendet.

Können wir immer noch davon ausgehen, dass hier kein erneuter Versand einer QUOTES zum Abgrenzungsdatum der PRICAT-Version an alle Lieferanten durchgeführt werden muss und somit auch keine gesonderte Abrechnung via INVOIC zum Stichtag?

Mit freundlichen Grüßen
Paul Koppa
GISA GmbH
Dateien
Kurzantwort Versand neuer QUOTES für Marktlokationen, für die neue Positionen eines aktualisierten Preiskatalogs relevant sind
Antwort

Sehr geehrter Herr Koppa,

es müssen für die Marktlokationen neue QUOTES versendet werden, für die die neuen Positionen aus der aktualisierten PRICAT relevant sind.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht