Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 09.10.2023
Ticketnummer 2023-01950
Kurzfrage [Thema: Doppelt komprimierte Dateien]
Frage Bei der Aktivierung der ersten AS4-Verbindungen ist uns aufgefallen, das nach wie vor große Dateien vorkomprimiert versendet werden. Bei der Nutzung von Email als Transportweg hat das sicherlich Sinn gemacht, da aber sowhl AS2 als auch AS4 eine Kompression auf Protokollebene ermöglichen - und sie sogar verpflichtend vorgeschrieben ist, werden hier redundante Prozessschritte durchgeführt, die unserer Auffassung nach Energie durch überflüssigen Prozessaufwand verschwenden. Eine Klärung oder Empfehlung an die Mitglieder wäre hier hilfreich.
Dateien
Kurzantwort Keine doppelte Komprimierung
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Nutzung von AS4 als Übertragungsweg wird auschließlich die im Übertragungsprotokoll zu verwendende Komprimierung genutzt. Die Übertragungsdateien dürfen nicht vorab komprimiert werden.

 

Freundliche Grüße

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht