Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 12.03.2019
Ticketnummer 2019-00218
Kurzfrage Wo finden sich Hinweise zur Ablehnungsgründen der REMADV ?
Frage Hallo Zusammen,

für die REMADV gibt es unterschiedliche Differenzierungsgründe zur Ablehnung der Rechnung. Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung welcher Differenzierungsgrund für welche Rechnungsart (NN; MeMi; MOSB) benutzt werden darf/soll?

Teilweise überschneiden sich die Differenzierungsgründe. Teilweise sind sie eindeutig einer Rechnungsart zuzuordnen. Leider konnte ich bisher keine Aufschlüsselung finden.

Lieben Dank!

Dateien
Kurzantwort Hinweise zu Ablehnungsgründen finden sich im INVOIC/REMADV Anwendungshandbuch.
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

da es Ablehnungsgründe gibt, die für alle Rechnungsarten gibt (z.B. unbekannte Marktlokation), sind entsprechende Hinweise nur für Ablehnungsgründe möglich, die eindeutig einzelnen Rechnungsarten zuzuordnen sind.

Eine derartige Aufstellung findet sich im INVOIC/REMADV Anwendungshandbuch ab der Version 2.3c in den Erläuterungen zum AJT-Segment.

Freundliche Grüße,

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht