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Anlagedatum | 10.05.2019 |
Ticketnummer | 2019-00243 |
Kurzfrage | Warum gibt es in der Stammdatensynchronisation vom LF an NB/ÜNB (PID 11186) keine Antwort? |
Frage |
Die UTILMD 11186 ist laut laut BK6-18-032 eine Antwort, hat aber keinen "Status der Antwort", dafür aber eine "Referenz Vorgangsnummer (aus Anfragenachricht)". Die UTILMD 11187 ist laut laut BK6-18-032 eine Weiterleitung der Änderung (also keine Antwort), hat aber einen "Status der Antwort" und eine "Referenz Vorgangsnummer (aus Anfragenachricht)". Der NB schickt eine 11185 an den LF. Bei Aggregationsverantwortung ÜNB leitet der LF die Änderung mittels 11186 an den ÜNB weiter. Dieser antwortet mittels 11187 direkt an den NB Im anderen Fall antowrtet der Lf mittels 11186 an den NB. Irgendwas stimmt doch hier nicht? Warum hat den eine 11186 keinen Antwortstatus? Und warum wird die 11186 einmal als Weiterleitung vom LF an den ÜNB verwendet und einmal als Antwort vom LF an den NB? Grüße |
Dateien | UTILMD_AHB_Stammdatenänderung_1_1_20190506.pdf |
Kurzantwort | Eine Fachliche Antwort ist in diesem Anwendungsfall nicht notwendig. |
Antwort |
Sehr geehrter Marktteilnehmer, aus dem Prozess ergibt sich folgendes. Im Anwendungsfall, dem der Prüfidentifikator 11186 zugeordnet ist, wird keine fachliche Antwort in Form eines Codes benötigt. Der LF vergleicht hier keine Stammdaten. Laut Prozess vergleicht der NB, wenn er die Nachricht empfangen hat die in der Nachricht enthaltenen Daten des LF mit den von Ihm gesendeten Daten. Ihr Forum Datenformate |
Datei Antwort |