Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 03.06.2019
Ticketnummer 2019-00279
Kurzfrage Erläuterung zur SG10 CCI / CAV Verwendungszweck der Werte
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unserer Meinung befindet sich auf Seite 80 ein Fehler (Siehe Attachment).
Die Werte Z84,Z85,Z86,Z92,Z47 sind mit einem X separiert. Das X stellt ein exclusives Oder dar.

Also Z84 oder Z85 oder Z86 oder Z92 oder Z47

Die Bedingung [83] Wenn in der selben SG10 CCI+Z26++ZA7 (Lieferant) das CAV+Z84
macht daher doch keinen Sinn. In diesem Fall müssten Z47 und Z84 gleichzeitig vorhanden sein, was aber wegen des exklusiven Oder nicht der Fall sein kann.

Danke, Viele Grüße
Mario Müller
Dateien Capture.JPG
Kurzantwort Angabe des Verwendungszweck der Werte durch Wiederholung des SG10 CAV
Antwort

Sehr geehrter Marktpartner,

die mehrfache Angabe erfolgt durch Wiederholung des CAV zum CCI+Z26++.

Beispiel:
OBIS Daten für Marktrolle relevant: hier NB
Und Verwendungszweck der Werte:
Netznutzungsabrechnung, Bilanzkreisabrechnung, Mehrmindermengenabrechnung, Endkundenabrechnung

würde wie folgt übermittelt:
[...]
CCI+Z26++ZA7'
CAV+Z84'
CAV+Z85'
CAV+Z86'
[...]


Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht