Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 03.07.2019
Ticketnummer 2019-00310
Kurzfrage Kann eine INVOIC wegen falscher Menge abgelehnt werden, obwohl der Lieferschein bestätigt wurde?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn auf den Lieferschein nicht per IFTSTA geantwortet wird, also auch keine Ablehnung stattfindet, ist das als Zustimmung zu sehen. Kann dann noch die INVOIC aufgrund von Mengen-Fehlern abgelehnt werden (Z10)?

Danke und viele Grüße
Leon Kasdorf
Dateien
Kurzantwort REMADV-Ablehnungsgrund Z10 (Netznutzungsmesswerte / -energiemengen falsch) bei Abweichungen zwischen Lieferschein und Rechnung
Antwort

Sehr geehrter Herr Kasdorf,

sofern die Menge in Lieferschein und Netznutzungsrechnung übereinstimmt, ist eine Ablehnung per Z10 (Netznutzungsmesswerte / -energiemengen falsch) nicht möglich. Sollte jedoch eine Abweichung zwischen den Mengen auftauchen, ist ebendieser Grund auch bei unwidersprochenem Lieferschein verwendbar.

Freundliche Grüße,

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht