Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 29.07.2019
Ticketnummer 2019-00346
Kurzfrage Wie ist das Ausführungsdatum bei Abos zu nutzen?
Frage In der Änderung wird als Grund verwiesen auf "Anpassung der Logik an Aktivierung/Deaktivierung aus der UTILMD für MaBiS-Prozesse".
Bisher war für alle Anwendungsfälle der Betrachtungszeitraum anzugeben. Bei Abo, sollte die Anforderung bis zu dem Monat bzw. ab dem Monat gelten, der angegeben war. Das wird nun so angepasst, dass bei Start/Ende Abo stattdessen das Ausführungsdatum angegeben werden muss. Ich interpretiere den „Grund der Anpassung“ so, dass dort ähnlich wie bei Akt/Deakt immer nur zum 01. eines Monats gestartet oder beendet wird. In MaBiS habe ich keinen Hinweis auf diese Vermutung bei bspw. Lieferantenclearingliste (Prüfi 17202) gefunden. Auch in MaBiS_MaKo2020 wird darauf nicht eingegangen. Wenn irgendein untermonatliches Ausführungsdatum angegeben werden kann, stellt sich die Frage wie dieses Datum zu interpretieren ist. die angeforderten Listen beziehen sich immer auf volle Monate.
Dateien
Kurzantwort Das Ausführungsdatum ist bei Abos entsprechend der Logik der Aktivierung/Deaktivierung aus der UTILMD für MaBiS-Prozesse zu nutzen
Antwort

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

ihre Interpretation ist richtig. Im Abo soll die Bestellung/Abbestellung analog der Aktivierung/Deaktivierung aus der UTILMD zum 01. eines Monats erfolgen.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht