Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 31.07.2019
Ticketnummer 2019-00357
Kurzfrage WIe erfolgt die Identifizierung einer Messlokation?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

In der WIM Anmeldung MSB kann der neue MSB sich mit Angabe einer Zählernummer oder alternativ einer Messlokations ID oder mit der Marktlokations ID anmelden.
Was ist wenn der MSB sich nur mit Angabe einer Marktlokations ID anmeldet und zu dieser Marktlokation zwei oder mehre Messloaktionen zugeordnet sind? Welche der Messlokationen ist dann die prozessual behandelte Messlokation (CCI+Z01++Z82) für die der Wechsel erfolgen soll?
Der MSB hat durch die Angabe einer Marktloaktion nicht mitgeteilt für welche der Melos an der Malo er der neue MSB werden möchte. Soll der VNB dann eigenmächtig entscheiden welche die prozessual behandelte Melo sein soll?
Oder bedeutet die Angabe einer Malo in der Anmeldung, das der MSB Wechsel für alle Melos zu dieser Malo erfolgen soll? Dies würde aber dem Grundsatz wiedersprechen - laut Anlage 2 zum Beschluss BK6-18-032 - das der Begin MSB Wechsel nur auf eine einzelne Melo (der prozessual behandelte Melo) erfolgt!

Mit freundlichen Grüßen
Dateien
Kurzantwort Die Identifizierung einer Messlokation muss eindeutig sein.
Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie schon in Ihrer Frage festgestellt haben, sind in der MSB-Anmeldung messlokationsbezogenen Daten zur Identifizierung der Messlokation notwendig.

Kann die MSB-Anmeldung nicht eindeutig einer Messlokation zugeordnet werden (identifiziert), lehnt der NB die Anmeldung mit einer APERAK und dem Fehlercode Z15 "Markt- bzw. Messlokation bzw. Tranche im IT-System nicht eindeutig" ab.

Freundliche Grüße

Ihr Forum Datenformate

 

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht