Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 28.08.2019
Ticketnummer 2019-00413
Kurzfrage Was ist beim MSB in SG10 CAV+Z91 bei der Bestätigung der Anmeldung MSB anzugeben?
Frage Beim PI 11043 Bestätigung Anmeldung MSB muss zur prozessual behandelten Melo der MSB Alt (SG10 CAV 7111 - ZB4) und der MSB (SG10 CAV 7111 - Z91) angegeben werden. Der MSB Alt ist immer der aktuell an der Messstelle vorhanden MSB. Dies ist soweit klar.
Soll im Feld MSB (SG10 CAV+Z91) der „voraussichtlich“ zukünftige MSB angegeben werden? Dies wäre also immer der Empfänger der Anmeldebestätigung - der der neue zukünftige MSB sein möchte? Die Frage ergibt sich aus dem Umstand dass ein WIM Wechsel auch scheitern kann oder sich innerhalb des +/- Werktage Korridors auch verschieben kann!
Die Information in dem Feld MSB ist somit eigentlich völlig überflüssig, da der anmeldende MSB doch weiß das er der „voraussichtlich“ zukünftige MSB sein wird und dies nicht nochmal bestätigt bekommen muss.

Außerdem ist der Hinweis zum Feld MSB: "[621] Hinweis: Es ist der MSB anzugeben welcher zum DTM+92 "Beginn zum" der Lokation zugeordent ist" falsch, weil es im PI 11043 kein DTM+92 "Beginn zum" gibt, sondern nur DTM+76 "Lieferdatum/-zeit, geplant".

Dateien
Kurzantwort Es ist der geplante neue MSB in der Bestätigung anzugeben
Antwort

Sehr geehrter Marktpartner,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist der MSB anzugeben, der zum geplanten Lieferbeginndatum der Messlokation als MSB zugeordnet ist, in diesem Falle, wenn es sich um die prozessual behandelte Messlokation handelt, der geplante neue MSB an den die Bestätigung der Anmeldung gesendet wird.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung zum Hinweis [621]. Dies wurde bereits in der fehlerkorrigierten Lesefassung vom 2.10.2019 korrigiert.

Freundliche Grüße
Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht