Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 09.09.2019
Ticketnummer 2019-00436
Kurzfrage Auf welches Stammdatum zielt die Änderung der Erfassung der Energie in Schwachlastzeiten?
Frage Ich habe eine Frage zum versenden einer Bestellanforderung - Änderung Prognosegrundlage/ Gerätekonfiguration.
Im SG30 CAV (Gerätekonfiguration) muss ZA9 (Energie in Schwachlastzeiten separat erfassen) oder ZB0 (Energie in Schwachlastzeiten nicht separat erfassen) für die Gerätekonfiguration angegeben werden. Um dies zukünftig in der ORDERS angeben zu können, würde ich gerne wissen in welcher Nachricht genau diese Informationen initial mitgeteilt werden. Im zukünftigen UTILMD MIG 5.2/ AHB 6.1 kann ich keine Informationen zur Gerätekonfiguration finden.

Viele Grüße
Jacob Gottwald
Dateien
Kurzantwort Die Erfassung der Energie in Schwachlastzeiten steht im Zusammenhang mit der Konzessionsabgabe
Antwort

Sehr geehrter Herr Gottwald,

über die Bestellung zur Änderung der Gerätekonfiguration kann durch die Angabe ZA9 (Energie in Schwachlastzeiten separat erfassen) die Gerätekonfiguration so vorgenommen werden, dass die Energie in den Schwachlastzeiten separat erfasst wird, um die niedrige Konzessionsabgabe für diese Menge abrechnen zu können. Über die Angabe ZB0 (Energie in Schwachlastzeiten nicht separat erfassen) kann die Änderung der Gerätekonfiguration so bestellt werden, dass die Energie in den Schwachlastzeiten nicht mehr separat erfasst wird, da die vertraglichen Voraussetzungen für die niedrige Konzessionsabgabe entfallen. In der UTILMD finden sich die Informationen zur Konzessionsabgabe.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

 

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht