Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 19.09.2019
Ticketnummer 2019-00458
Kurzfrage Wie kann auf eine REMADV mit mehreren Ablehnungsgründen per COMDIS reagiert werden?
Frage Hallo Forum-Team

ich habe noch mal eine Rückfrage zu Ticket 2019-00442. Sie haben hier geantwortet:
"die Antwort wurde nach Diskussion in der Projektgruppe edi@energy dahingehend korrigiert, dass gemäß Prozessbeschreibung nur eine COMDIS auf eine REMADV erlaubt ist. Damit ist es nur möglich auf einen Ablehngrund je Nichtzahlungsavis mit der COMDIS zu reagieren. "

Ich fasse zusammen:
Es darf auf eine REMADV-Nachricht (Nichtzahlungsavis) nur eine COMDIS-Nachricht erzeugt werden.
Eine COMDIS darf nur auf einen Ablehngrund eingehen.

Also wenn nur eine COMDIS-Nachricht auf eine REMADV-Nachricht erstellt werden darf und eine COMDIS nur auf einen Ablehngrund eingehen darf, wie reagiert man dann auf eine REMADV mit mehreren Ablehngründen? Nur auf einen Ablehngrund per COMDIS zu reagieren macht ja keinen Sinn, da alle weiteren ja "bestehen" bleiben und somit die REMADV noch seine Güligkeit behält.
Dateien
Kurzantwort In der COMDIS kann nur auf einen Ablehnungsgrund der REMADV "reagiert" werden
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

der Aspekt mehrerer REMADV-Ablehnungsgründe, die per COMDIS ablehnbar wären, wurde ebenfalls in der Diskussion betrachtet.

Ergebnis der Diskussion war, dass nicht davon auszugehen ist, dass hier in der Praxis eine relevante Fallzahl zu erwarten ist, die eine entsprechende Automatisierung erfordert.

Freundliche Grüße,

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht