Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 07.10.2019
Ticketnummer 2019-00489
Kurzfrage Warum gibt es in dem Anwendungsfall 11187 (Stammdatensynchronisation) den Antwortcode ZJ5?
Frage Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei die Frage zum Prozess "Information über die Zuordnung einer Marktlokation zur Datenaggregation" und "Stammdatensynchronisation".

Mit neuen Veröffentlichungen der Nachrichtenformate wurde für UTILMD 11187 ein neuer Antwortcode "ZJ5 - Lieferrichtung steht im Widerspruch zur gemeldeten Marktlokation" hinzufügt.
Bezieht sich diese Antwort auf den Prüfschritt „Passt die Lieferrichtung zum ZRT“ für den Prozess „Information über die Zuordnung einer Marktlokation zur Datenaggregation durch den ÜNB“ und „Stammdatensynchronisation“ des EBD?
Wenn ja, wie kann man bei erstmaliger Zuordnung einer Marktlokation zur Datenaggregation auf Widerspruch der gemeldeten Marktlokation prüfen, da die Marktlokation bei Empfänger der Nachricht noch gar nicht im System hinterlegt ist?
Wenn nein, mit welchen Antwortcode soll die Nachricht bei dem Prüfschritt „Passt die Lieferrichtung zum ZRT“ abgelehnt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Tatjana Brit



Dateien
Kurzantwort Bei dem Prozess "Zuordnung der Datenaggregation zum ÜNB" ist im zugehörigen EBD die Verwendung des ZJ5 nicht vorgesehen
Antwort

Sehr geehrte Frau Brit,

im zugehörigen EBD ist die Verwendung des ZJ5 nicht vorgesehen. Aus diesem Grun ist dieser bei der Zuordnung der Marktlokation zur Datenaggregation" auch nicht zu verwenden.

Die Entscheidungsbäume sind noch nicht für alle Prozessschritte vorhanden. Für die neuen Prozessschritte sind diese jedoch schon da. Die EBD sind bindend.

Viele Grüße

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht