Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 02.03.2020
Ticketnummer 2020-00684
Kurzfrage Wie sollen die DE 4440 des FTX+ACD-Segment bei Ablehnung einer REMADV gefüllt werden ?
Frage Kann ein Netzbetreiber in einer COMDIS auf eine Reklamation (PI 29001) im SG3+FTX-Segment einen freien Text mitgeben, oder ist er verpflichtet genau die vorgegebenen Referenzen ohne Kommentare mitzuliefern, also:

Erstes DE4440 - Datenaustauschreferenz der referenzierten Datei
Zweites DE4440 - Nachrichten-/Vorgangsnummer
Drittes DE4440 - Datenaustauschreferenz der Empfangsbestätigung

Das Segment ist als FTX-Segment deklariert, aber ist mit vorgegebenen Daten zu befüllen, was eher auf ein ACW-Segment hindeuten würde, somit ist nicht ganz klar wie es zu befüllen ist.
Dateien
Kurzantwort Die Vorgaben der DE 4440 sind gemäß der Vorgaben des AHB zu erfüllen !
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

selbstverständlich sind die von Ihnen genannten Datenelemente gemäß den Vorgaben des Anwendungshandbuchs zu füllen ohne zusätzliche Kommentare. 

Die Felder sind ja extra zur Referenzierung auf die bereits ausgetauschten Daten gedacht und eine Erweiterung um Kommentare würde diese Referenzierung natürlich signifikant erschweren. 

Freundliche Grüße,

Ihr BDEW-Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht