Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 22.04.2020
Ticketnummer 2020-00739
Kurzfrage In welchem Datumsformat ist das Ausführungsdatum anzugeben?
Frage Sehr geehrtes Forum,
eine kurze Verständnisfrage zur Befüllung des Datumsegments bei der Beantwortung einer QUOTES mittels ORDERS durch den Lieferanten:
In der ORDERS MIG wird im DTM 2379 sowohl der Qualifier 203 CCYYMMDDHHMM als auch 102 CCYYMMDD angegeben. Im ORDERS AHB wird für das Ausführungsdatum aber nur noch 102 CCYYMMDD angegeben.
Unser System lehnt ORDERS mit 203 mit APERAK ab. Wäre es möglich, dass man hier nicht einfach - wie in der MIG - beide Formate zu lassen kann?
Dies würde die Automaistierung erheblich erleichtern - zudem hier unterschiedliche Auffasssungen bzgl. Befüllung am Markt herrschen.
Vielen Dank
Dateien
Kurzantwort Das Datumsformat des Ausführungsdatums wird je Anwendungsfall im Anwendungshandbuch festgelegt.
Antwort

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

das zulässige Datumsformat des Ausführungsdatums innerhalb eines Anwendungsfalls wird in dem jeweiligen Anwendungshandbuch vorgegeben. Die im MIG aufgeführten Formate werden in den Anwendungshandbüchern somit anwendungsfallbezogen genauer spezifiziert.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht