Skip to main content

Detailansicht

Anlagedatum 14.05.2020
Ticketnummer 2020-00757
Kurzfrage Wie können in der Sparte Gas fehlende Lastgangdaten nachgefordert werden?
Frage Der ORDERS-Prozess 17113 "Reklamation von Werten" kommt zum Einsatz, wenn Lastgangwerte in der Sparte Strom fehlen. Wir hatten vor, den analogen Prozess auch für Gas zu nutzen. Leider werden die Nachrichten vom Marktpartner abgelehnt, da FTX+Z06 für Gas nicht gültig ist. Der Sachstand ist aber der, dass uns für einzelne Marktlokationen Gas vom NB keine Werte geschickt wurden und wir diese anfragen möchten. Gehen wir recht in der Annahme, dass für Gas und bei fehlenden Werten eine normale GDA PID 17102 zum Einsatz kommt und eben nicht die PID 17113?
Dateien
Kurzantwort In der Sparte Gas werden fehlende Lastgangdaten über die Geschäftsdatenanfrage nachgefordert.
Antwort

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

ihre Annahme ist richtig. In der Sparte Gas werden fehlende Lastgangdaten über eine Geschäftsdatenanfrage nachgefordert.

Freundliche Grüße,

Ihr Forum Datenformate

Datei Antwort

Zurück zur Übersicht